Project Description

Meditation

TERMIN VEREINBAREN

Meditation

TERMIN VEREIBAREN
Meditation & Achtsamkeit

Meditation (von lateinisch nachdenken oder altgriechisch denken) bedeutet in sich zu kehren und die Gedanken, die entstehen zu beobachten, um sie dann weiter ziehen zu lassen. Regelmäßig angewandt tritt so immer mehr ein Zustand der Stille ein, in dem die universelle Energie durch uns fließen kann, mit dem Ziel höhere Bewusstseinszustände zu erreichen.

Gelassenheit ist ein wohltuender Zustand von innerer geistig-seelischer Distanz. Meistens lassen sich äußere Einflüsse im Leben aber nicht direkt beeinflussen, doch was wir beeinflussen können, ist wie wir darauf reagieren. Ein gelassener Mensch besitzt die Kraft äußere Einflüsse zunächst nur wahrzunehmen und zu verstehen, ohne direkter Handlung. Ein gelassener Mensch ist zunächst nur ein Beobachter seiner Umwelt und agiert anschließend besonnen mit Ruhe und Kraft. Er überdenkt die jeweilige Situation, lotet die beste Handlungsweise aus und reagiert daher besonnen. Dies schafft eine gewisse Souveränität im Alltag.

Innerer Friede, Glückseeligkeit, Dankbarkeit und das Gefühl des All-einsseins sind höchst erstrebenswerte Ziele. Dies ist völlig unabhängig von äußeren Gegebenheiten und materiellen Dingen. Ein Annehmen von allem was ist, ohne den Wunsch, etwas verändern zu müssen kehrt ein. Dies ist ein unbeschreibliches Gefühl von Liebe und Wärme, das ich jedem Menschen auf diesem Planeten von Herzen wünsche. Allerdings ist es ein Weg und oftmals ein hartes Stück Arbeit, bis man ans Ziel gelangt. Es bedarf großen Mutes, sich selbst kennenzulernen und die harten Schalen abzustreifen. Denn dieses Gefühl fließt nur durch den, der sich ganz und gar öffnet und das bedeutet sich in die Hingabe zu begeben. Ohne es kontrollieren zu wollen!

Wer diesen Weg geht, kann tiefste Heilung auf allen Ebenen erleben und das alles für 0€. Aber es bedarf der Kontinuität, zum Beispiel in Form von täglichem 10-minütigem Meditieren.

„Kennengelernt habe ich Iris als Teilnehmerin eines ihrer Meditationskurse. Meine Erfahrungen dort waren so nachhaltig positiv, dass ich seitdem selten eines ihrer Angebote verpasst habe. Meine Kinder und ich profitieren schon lange von ihrem Können als Kinesiologin und Heilerin. Für mich ist ihre Fähigkeit, in Menschen hinein zu fühlen und sich mit ihnen zu verbinden, einzigartig!

GUDRUN, Alter unbekannt

Achtung Stress!

Sie sind gestresst und können im Alltag keine Ruhe finden?

Dann sind Sie hier genau richtig!

Mit meinem Meditationskurs lernen Sie innere Ruhe und Gelassenheit zu finden.

Jetzt zum Meditationskurs anmelden!

Die Meditationskurse in Form eines 1-Tages-Kurses finden in den wunderschönen Räumen des YOGA-Raums im nahe gelegenen Aschaffenburg direkt am Main statt.

Entspannung & Lebensqualität ist nah.

ANSTEHENDE VERANSTALTUNGEN